Troisdorfer Lern- & Bildungsinstititut


 

Nachprüfung, Nachhilfe, lerntherapie, einzelunterricht, erfolg, coaching, einzelcoaching, privat nachhilfe
Die Halbjahreszeugnisse:

Sicherlich gab es nicht nur strahlende Gesichter nach der Ausgabe der Zwischenzeugnisse. Probleme in einzelnen Fächern lassen Schüler und Eltern mit Sorge auf das Zeugnis am Schuljahresende blicken. Mit einer qualifizierten Nachhilfe oder Förderung kann man jetzt noch viel ändern.
Wir bringen euch bei, selbstständig zu lernen.
Bei uns lernt ihr, selbstständig die richtigen Lösungen für eure Probleme zu finden.
So wird z.B. aus einem "ANGSTFACH Mathe" bald euer Lieblingsfach.
 
Wir beweisen Woche für Woche, dass man mit einem funktionierenden Konzept auch mit den unterschiedlichsten Schülern erfolgreich arbeiten kann.
 
Wir sind mehr als nur gute Coaches.

Referenzen/Presse

Aktuelles

 

 Nachhilfe, lerntherapie, einzelunterricht, erfolg, coaching
 
Monirs Fleiss ist vorbildlich!
 
 Die ersten Weichen wurden bereits in der Grundschule gestellt.
Obwohl Monir ein intelligenter Junge ist, waren seine Noten in der Grundschule nur mittelmäßig.
Wir analysieren den Wissensstand der Schülerinnen und Schüler gründlich und decken alle Schwächen auf.
Nur wenn aus Schwächen Stärken werden, sind wir auf dem richtigen Weg.
Monir ist jetzt in der Sekundarschule.
Auch hier sind seine Leistungen vorbildlich. Alle seine Arbeiten waren bisher mindestens 2.
 
 Nachhilfe, lerntherapie, einzelunterricht, erfolg, coaching
 
Wir sind auf Erfolgskurs!
 
Melia, eine meiner jüngsten Schüler aus der 5. Klasse, hat sich für ihren Fleiß endlich belohnen lassen.
 
Sie hatte vorher eine 4 in Mathematik und schrieb jetzt eine 2.
 
Natürlich hat Melia sich sehr darüber gefreut.
 
Jetzt ist sie um so motivierter, diese Erfolge weiterhin fortzusetzen.
 
 
Nachhilfe, lerntherapie, einzelunterricht, erfolg, coaching
Gute Vorbereitung zahlt sich aus!
 
Bereits in den Sommerferien haben wir mit den Vorbereitungen für das neue Schuljahr begonnen.
Durch die vielen Unterrichtsausfälle entstanden Lücken.
Diese haben wir analysiert und geschlossen.
So konnten wir eine gesunde Basis für einen guten Start schaffen.
Der Erfolg unserer Schülerinnen und Schüler zeigt sich schon jetzt.
Sie haben einen deutlichen Vorsprung.
Damit sind sie ihren Mitschülern deutlich überlegen.
Diese Verbesserung zeigt sich nicht nur in der mündlichen Mitarbeit, sondern auch in den Arbeiten. Bisher waren alle Arbeiten, die wir zurückbekommen haben, mindestens eine 2.
Erfolgreich durch bessere Lernmethoden

 Sophie schrieb eine 1+!

 

 Unsere Schülerinnen und Schüler sind ihren Klassenkameraden immer einen Schritt voraus.
 
Das hat auch Sophie in ihrer letzten Mathearbeit bewiesen.
 
Sie hat eine 1+ geschrieben (Schülerin nicht auf dem Bild).
 
Wichtig ist uns, dass das richtige Lernen gelernt wird.
 
Gerne stellen wir Ihnen unser Konzept in einem individuellen Beratungsgespräch vor.
 
 
 Nachhilfe, lerntherapie, einzelcoaching, erfolg

 

 

Immer ein Schritt voraus!

Unsere Schüler sind ihren Mitschülern stets eine Nasenlänge voraus. Denn wir vertiefen den erlernten Schulstoff, um sie zusätzlich zu stärken. Wichtig ist uns dabei, dass man richtiges Lernen lernt. 
 
Gerne stellen wir Ihnen, bei einem individuellen Beratungsgespräch, unser Konzept vor.
 

 

 Erfolgreich durch bessere Lernmethoden Jeder kann sich verbessern!

Kann man von Zufall sprechen, wenn sich über neunzig Prozent unserer Schülerinnen und Schüler um mindestens zwei Noten verbessern?

Eltern, die davon träumen, dass ihre Kinder selbst den “Kick“ bekommen oder durch “Drängen“ zum Erfolg kommen, werden vom Ergebnis enttäuscht sein.

Kinder sind in diesem Alter nicht in der Lage, die richtige Entscheidung zu treffen. Deshalb sollten die Eltern ihnen diese Entscheidung abnehmen. Sonst sind die Kinder frustriert und verlieren den Glauben an sich selbst.
Dabei sind die Kinder intelligent genug, um das Gymnasium zu meistern, wenn sie professionell begleitet werden.

   
Erfolgreich durch bessere Lernmethoden

Bildung bindet alle Nationen!

Was Politiker nicht schaffen , machen wir vor.
Das nenne ich erfolgreiche Integration. Unsere Schüler kommen aus verschiedenen Ländern. Amelie ist französisch - belgisch geprägt. Dann sind Mikael aus Äthiopien, Erblin aus dem Kosovo und Onurcan aus der Türkei mit kurdischer Abstammung zu erwähnen.
Natürlich könnten wir die Reihe weiter fortführen jedoch sind heute nicht alle anwesend.
Wir sind alle zu einer Familie zusammengewachsen, weil wir das gleiche Ziel haben. 
           

...mehr

Erfolgreich durch bessere Lernmethoden

Zeugnisvergabe ein voller Erfolg!

Alle meine Schüler machten mich stolz.
Jedoch möchte ich heute einen Schüler erwähnen, Alex, der mit 4 Defiziten zu mir kam.
Wir starteten im Premiumunterricht mit einer 5+ im Mathematik Leistungskurs.
In der Abiklausur schrieb er eine 2, weswegen er dann in die mündliche Prüfung musste.
Dort bestätigte er mit einer 1- seine Leistung.
Am Ende schafften wir immerhin ein Abitur ohne Defizite und einem Durchschnitt von 3,0. 
        

...mehr

Erfolgreiche arbeiten durch richtiges lernen, bessere Lerntechniken und entsprechende Motivation.

 

 

Zwischen Abitur und Aufstiegskampf! 

Wie aus dem Ex-Bayer Leverkusener Spieler auch erfolgreicher Schüler wurde. Der sich in 2 Monaten sich auf Endnote befriedigend verbesserte. Nachdem er unter unser Regie direkt zwei zweien schrieb.

Lesen Sie den vollständigen Bericht dazu, in dem Sie unten auf mehr klicken.

...Mehr

Durch individuelle Lerntechniken und viel Motivation gelingt es uns unsere Schüler erfolgreich auf die Nachprüfung vorzubereiten

 

 

 

Sind unsere Kinder Dumm?

Die Intelligenz der Kinder wird oft unterschätzt. Zu oft und zu früh werden sie in die falsche Schublade gesteckt. Selbst die Kinder, die von mehreren unabhängigen Psychologen bzw. von Kinderärzten positiv auf Konzentrationsschwäche getestet wurden, konnten wir durch unsere Lehrmethode erfolgreich unterrichten. 

...mehr

 Lerntherapie bei ADHS, Dyskalkulie, Legasthenie und Konzentrationsschwierigkeiten

 

 

AD(H)S

AD(H)S - Kinder haben eingeschränkte Voraussetzungen, sich auf Details zu konzentrieren sowie wichtige Informationen von weniger wichtigen zu unterscheiden. AD(H)S-Schüler haben eine deutlich verkürzte Aufmerksamkeitsdauer. Es ist interessenabhängig. Außerdem haben diese Schüler eine mangelnde Selbststeuerung und einen zu geringen Arbeitsspeicher.

...mehr lesen

 

 

 

TroLern
Im Grund 4
53840 Troisdorf
Telefon: 0 22 41 / 40 5072
Fax: 0 22 41 / 40 49 55
Mail: info@trolern.de