Troisdorfer Lern- & Bildungsinstititut


Aktuelles

Erfolgreicher AbiturvorbereitungErfolgreich durch bessere Lernmethoden

KAUM ZU GLAUBEN!

Alex kam fünf Monate vor der Abiturprüfung zu uns.Er hatte bereits in der Oberstufe freiwillig ein Jahr wiederholt und hatte trotzdem vier Defizite. 

Bei dem Beratungsgespräch, welches gemeinsam mit den Eltern stattfand, war es allen klar, dass kaum eine Chance besteht für das Abitur zugelassen zu werden. 
Dazu kam noch, dass der Schüler eine fünf plus in Mathe Leistungskurs hatte und zwei Tage später eine Mathearbeit bevorstand.
Wenn auch nur eine geringe Chance besteht das Abitur doch noch zu erlangen, stellte ich einen Plan auf, wie wir die minimale Chance doch noch realisieren können. 
Solange eine Möglichkeit besteht, wenn auch nur sehr gering, lohnt es sich immer dafür zu kämpfen. 

Wir hatten tatsächlich nur einen Tag um uns auf die nächste Mathearbeit vorzubereiten. 
Nicht ohne Grund hatte Alex ein Defizit in Mathematik. 
Dieses beinhaltete nicht nur Wissenslücken, sondern ein riesiges Wissensloch.
Wir lernten von 14.30 Uhr bis 21 Uhr um wenigstens eine vier zu schaffen, denn eine fünf bedeutete bereits das Aus.
Wir schafften eine vier plus zu schreiben, welche schon in diese kurze Zeit ein riesen Erfolg war.

Viel Zeit um uns zu freuen hatten wir leider nicht, denn in bereits zehn Tagen stand die nächste Mathearbeit an, die Alex 3 + schrieb. 
Ich rechnete aus, dass wir um das Abitur zu erreichen, sechs Mal die Woche nach der Schule 4 bis 6 Stunden lernen mussten.
Um so die riesen Lücken schließen und unser Ziel erreichen zu können. 
Die Klausuren bis jetzt waren überwiegend im 3er Bereich. Es waren auch einige 2er dabei. 
Zur Zeit sind wir im Sollbereich aber noch lange nicht am Ziel. 
Immer wieder prophezeie ich, dass solange eine Chance besteht, es sich lohnt zu kämpfen. 
Zur Zeit ist Alex zum Abitur zugelassen und hat keine Defizite mehr. 
Er bewegt sich im 3 er Bereich. 
Wir müssen aber weiterhin bis zum Schluss Vollgas geben um unser Ziel zu erreichen.

 Erfolgreich durch bessere Lernmethoden

 

ZUSAGE FÜRS GYMNASIUM IST GESICHERT

Kaum vorstellbar, aber als wir knapp vor einem Jahr Erblin aufnahmen, hatte er nicht nur eine 5 in Mathe, sondern auch einen Gesamtnotendurchschnitt von 3,3. Er klagte über Konzentrationsprobleme, war ängstlich und unmotiviert. Zur Zeit hat er eine 1 in Mathe und einen Notendurchschnitt von 2,0.

Wieder einmal bestätigt sich unser Konzept für einen sicheren Erfolg. Durch richtiges Coaching erreicht man Ziele, die unerreichbar scheinen. Erblin hat durch sein strukturiertes und fleißiges Lernen in der Mathearbeit vor den Osterferien eine glatte 1 erzielt. Damit hat er seine Vornote für die ZAP mit der Note 1 gesichert und demzufolge gute Vorarbeit geleistet. Jetzt muss er diese Note nur noch in der ZAP bestätigen.

 

 

 

Erfolgreich durch bessere Lernmethoden
 

KNAPP DAS ZIEL VERFEHLT!

Erblin hat leider knapp sein Ziel verfehlt. Nachdem er in seiner letzten Arbeit eine 1 geschrieben hatte, fehlte ihm bei dieser Arbeit nur ein Punkt zu einer 1. Damit ist der Traum eine 1 auf dem Zeugnis zu bekommen gefährdet. Das wissen alleine reicht nicht aus um eine 1 zu schreiben. Mann muss konzentriert und strukturiert arbeiten, um primär keine Fehler zu machen. Sekundär muss alles nochmal kontrolliert und überprüft werden, um so die eventuellen Flüchtigkeitsfehler zu finden und zu berichtigen.

Wir müssen gemeinsam an uns arbeiten um es bei der nächsten Arbeit noch besser zu machen.

Ein guter Coach muss auch ein guter Motivator, Psychologe und Mentor sein. Diesen Schülern muss man zuerst ihr Selbstvertrauen wieder zurückgeben und die Freude am Lernen erwecken. Erst danach kann man durch individuelle Lerntechniken diese Schüler erreichen. 

Wir bieten Kursangebote in allen gängigen Schulfächern und Sprachen an. Wir unterrichten ab der der Grundschule bis zum Abitur sowie Berufsschüler und Studenten.

Erfolgreiche Nachhilfe durch strukturiertes Lernen
 

SUPER LEISTUNG!

Die Erfolgsserie von Erblin hält an.Er kam vor einem Jahr zu uns und hatte eine 5 in Mathematik. Seit er bei uns ist, schrieb er drei 2-en und jetzt auch eine 1 mit der folgenden Bemerkung des Lehrers.:"Eine perfekte Arbeit in Form und Inhalt ."
Diese Erfolge machen mich sehr stolz: Um diese Erfolge erzielen zu können, reicht es nicht nur ein guter Lehrer zu sein. Man muss auch ein guter Motivator, Psychologe und Mentor sein. Diesen Schülern muss man zuerst ihr Selbstvertrauen wieder zurückgeben und die Freude am Lernen erwecken. Erst danach kann man durch individuelle Lerntechniken diese Schüler erreichen. Diese Erfolge meiner Schüler machen mich so stolz. Das sind die Früchte einer disziplinierten und strukturierten Arbeit.

Nachprüfung, Nachhilfe, Lerntherapie für Schüler und Studenten in Mathematik, physik, Chemie, Deutsch, Englisch, Französisch, Mechanik, Statik, Festigkeitslehre

 

 

Tolle Leistung

Bereits in der Grundschule übernahm ich den Schüler M., um mit ihm die Qualikation für eine weiterführende Schule zu schaffen. wir starteten im Premiumunterricht, welche u.a. aus einer Kombination aus Lerntherapie und Nachhilfe ist. Wir erstellten für den Schüler einen Lehrplan, welcher speziell für ihn zugeschnitten war. Wir schafften nicht nur die Qualifikation auf eine weiterführende Schule in Troisdorf, sondern auch direkt die erste Arbeit in Mathematik eine 1 zu schreiben. Diese Leistungen machen mich immer wieder stolz und geben mir zusätzlich Antrieb um weiterzumachen.

Schulische Defizite sollten am besten sofort am Anfang des Schuljahres ausgeglichen werden. Wir bieten Intensivkurse in allen Fächern u.a. für Zentrale Abschlussprüfungen(ZAP)Abiturprüfungen und Arbeiten an. Zusätzlich können sich die Studenten auf die Klausuren in MathematikPhysikChemieEnglischMechanikFestigkeitslehre und Statik vorbereiten. Auf Anfrage können auch andere Fächer belegt werden

Machen Sie sich selbst ein Bild bei einem kostenlosen Beratungsgespräch.

...mehr

 Erfolgreich durch bessere Lernmethoden

KALTE FÜßE VOR DEN ARBEITEN?

 ...NICHT MIT UNS.

Wir bieten Kurse in Mathematik, Englisch, Deutsch und in allen anderen Fächer an. Bei uns in der Nachhilfe wird das Potential des Schülers ausgelotet.

Die Kinder sind intelligent genug um die weiterführende Schule zu meistern, wenn sie professionelle Hilfe bekommen.
Unsere Methoden sind nicht nur für leistungsschwache, sondern auch selbst für hochbegabte Schüler wichtig. Wir bieten Intensivkurse in allen Fächern u.a. für Zentrale Abschlussprüfungen(ZAP), Abiturprüfungen und Arbeiten an.
 Nachhilfe, Lerntherapie für Schüler und Studenten in Mathematik, physik, Chemie, Deutsch, Englisch, Französisch, Mechanik, Statik, Festigkeitslehre,
Trotz Dyskalkulie erfolgreich!

Die Schülerin Vanessa besucht die 7. Klasse einer Waldorfschule. Sie wurde von mehreren Psychologen positiv auf Dyskalkulie getestet. Ich dagegen erkannte direkt ihr Potenzial. Der Erfolg gab mir recht. Im Premiumunterricht schafte sie trotz eine 5 in Mathe bereits nach zwei Monaten eine 2. Was für ein Glück für Vanessa, dass ihre Eltern statt zu Konzentrationsmedikamenten zu greifen, mich kontaktierten. Sie schenkten mir das Vertrauen  mit ihrer Tochter arbeiten zu dürfen.  Mein Appell an alle Eltern in gleiche Situation sich von mir beraten zu lassen. Schließlich konnte ich bis jetzt durch meine Methode alle Schüler  erfolgreich unterrichten. Konzentrationsfördernde Medikamente sollte immer die aller letzte Option sein. Die Eltern erlaubten mir ohne ein Foto über ihre Tochter zu berichten.

 Nachhilfe für Schüler und Studenten in Mathematik, physik, Chemie, Deutsch, Englisch, Französisch, Mechanik, Statik, Festigkeitslehre
SCHÜLER DER WOCHE
Unsere Musterschüler Jan besucht zur Zeit noch die 10. Klasse der Heimbach Realschule in Troisdorf. Im Premiumunterricht vor ca. 1,5 Jahren starteten wir mit einer 3- in Mathematik. Sein Traum damals war die Qualifikation für die weiterführende Schulen. Heute kann er mit einer 1 auf dem Zeugnis und einer Zusage vom Gymnasium glänzen. Hinzu kommt jetzt noch eine 1+ in der letzten Mathearbeit kurz vor den Osterferien. Jan möchte gerne später Chemie studieren. Er ist jetzt gut ausgebildet um seinen Weg alleine zu gehen. Deshalb wird er in Kürze unseren Institut verlassen. Wir wünschen ihm alles Gute für die Zukunft. Es war eine sehr schöne und erfolgreiche Zeit mit ihm. Sollte es nicht so laufen wie geplant, weiß er immer, dass er mit uns als TroLern einen Ansprechpartner hat. 
 Nachhilfe, Lerntherapie, Erwachsenenbildung

 

SCHÜLER DER WOCHE

 

Erblin ist ein Schüler aus der 9 Klasse der Otto-Lilienthal Realschule in Porz-Wahn. Er kam vor 5 Monaten mit der Note 5 zu mir. Die erste Arbeit schrieb er vor 3 Monaten, eine 3+ und jetzt sogar eine 2. Für uns von TroLern ist Erblin der Schüler der Woche. Sein größter Traum ist das Abitur um später Architektur studieren zu können. Er steht noch ganz am Anfang, kommt aber jeden Tag seinem Traum näher. Von den Schülern, die ich unterrichtet habe, haben ca. 90% ein Studium angefangen bzw. sind mit ihrem Studium bereits fertig.

 

 Erfolgreiche arbeiten durch richtiges lernen, bessere Lerntechniken und entsprechende Motivation.

SIND UNSERE KINDER DUMM?

Die Intelligenz der Kinder wird oft unterschätzt. Zu oft und zu früh werden sie in die falsche Schublade gesteckt. Selbst die Kinder, die von mehreren unabhängigen Psychologen bzw. von Kinderärzten positiv auf Konzentrationsschwäche getestet wurden, konnten wir durch unsere Lehrmethode erfolgreich unterrichten. Deshalb lautet mein Rat an die Eltern Ihre Kinder nicht irgendwelche Medikamente zu Konzentrationssteigerung verabreichen, oder sie zum verschiedenen Ärzten und Psychologen zu schicken. Dadurch wird das Selbstvertrauen des Kindes zerstört. Kinder haben das Gefühl, dass sie krank und minderwertig sind. Unsere Erfahrungen zeigen, dass durch unsere Premiumunterricht (eine Kombination aus Nachhilfe und Lerntherapie) diese Kinder auch erfolgreich unterrichtet werden können.

Machen Sie sich selbst ein Bild bei einem kostenlosen Beratungsgespräch.

Nachhilfe für Schüler und Studenten in Mathematik, physik, Chemie, Deutsch, Englisch, Französisch, Mechanik, Statik, Festigkeitslehre

 

 

Erfolgreicher Schulstart durch Lerntherapie.Viele Schüler sind in der Schule weniger erfolgreich, weil sie nie richtiges Lernen gelernt haben. Durch Lerntherapie und anschließenden Nachhilfe startet man mit uns erfolgreicher, kommt sicher ins Ziel.

...wenn es darum geht rasch die Lücken zu schließen und Stoff aufzuarbeiten ohne Zeit zu verlieren. Schulische Defizite sollten am besten sofort am Anfang des Schuljahres ausgeglichen werden. Damit kein unnötiger Druck auf die Schüler entsteht, was zu Lernblockaden führen kann. Unsere Methoden sind nicht nur für leistungsschwache, sondern auch selbst für hochbegabte Schüler wichtig. Wir bieten Intensivkurse in allen Fächern u.a. für Zentrale Abschlussprüfungen(ZAP), Abiturprüfungen und Arbeiten an. Zusätzlich können sich die Studenten auf die Klausuren in Mathematik, Physik, Chemie, Englisch, Mechanik, Festigkeitslehre und Statik vorbereiten. Auf Anfrage können auch andere Fächer belegt werden.

Machen Sie sich selbst ein Bild bei einem kostenlosen Beratungsgespräch.

...mehr

 Nachhilfe für Schüler und Studenten in Mathematik, physik, Chemie, Deutsch, Englisch, Französisch, Mechanik, Statik, Festigkeitslehre

 Nachhilfe für Schüler und Studenten in Mathematik, physik, Chemie, Deutsch, Englisch, Französisch, Mechanik, Statik, Festigkeitslehre

 

FAMILIENFEST TROISDORF-CITY

Da es auf die Endzeugnisse zugeht, hatten wir für Kurzentschlossene einen Stand vorbereitet.Es war ein sehr sonniges Schauspiel mit vielen bunten Eindrücken. Wir haben viele wissbegierige Menschen getroffen und interessante Gespräche geführt. Alles in allem ein gelungenes Fest.

 

Erfolgreich durch bessere Lernmethoden

 

 

 

Erfolg verleiht Flügel!

Kaum zu glauben, einer unserer Schüler aus der 7.Klasse des Gymnasiums ist nach einer fünf in Mathe neu zu uns gekommen. er berichtete mir, daß er schon in drei Tagen schon die nächste Klassenarbeit schreibt. Um ihn auf diese Klausur vorzubereiten, verlegte ich sofort alle bestehende Termine. Das Ergebnis nach nur drei Doppelstunden kann sich sehen lassen. Eine glatte zwei in Mathe, ein voller Erfolg! Solche Ergebnisse machen mich so stolz und glücklich, daß ich mir vorstellen kann auch noch mit über das Rentenalter hinaus mit Freude unterrichten zu wollen. "Erfolg macht Spass"

 

 Erfolgreich durch bessere Lernmethoden

Vom Wackelkandidaten zum Musterschüler!

Wir sind stolz darauf wieder einem Wackelkandidaten zu einem Musterschüler verholfen zu haben. Erst neulich traf ich den Bruder eines ehemaligen Schülers, der mir berichtete, dass sein Bruder jetzt eigenständig nur Einsen und Zweien in der Schule schreibt. Er hat sich selbst zum Ziel gesetzt später auf Lehramt zu studieren.

Kann man von Zufall sprechen, wenn über neunzig Prozent der Schüler ähnliche Erfolge vorweisen können?

Wichtig beim Lernen ist, dass man richtiges Lernen lernt und professionell geführt wird. Dabei müssen die Eltern zu hundert Prozent hinter unserem Projekt stehen. Nur so lassen sich solche Erfolge erzielen.

Eltern, die davon träumen, dass die Kinder selbst den “ Kick “ bekommen oder durch “ Auflaufen “ lassen einen Erfolg erzielen können, werden über das Ergebnis enttäuscht sein.
Die Kinder sind in dem Alter nicht in der Lage die richtige Entscheidung zu treffen. Daher sollten die Eltern ihnen diese Entscheidung abnehmen. Sonst sind die Schüler frustriert und verlieren den Glauben an sich. Den einzigen Ausweg sehen sie dann nur in einem Schulwechsel beziehungsweise einem Abbruch der Schule, ohne dass sie gelernt haben an ihre Grenzen zu gehen. Unter den Folgen leiden sie auch selbst im Erwachsenenalter.
Dabei sind die Kinder intelligent genug um die weiterführende Schule zu meistern wenn sie professionelle Hilfe bekommen.

 

 Erfolgreiche Nachhilfe

Intensivkurse in den Ferien und am Wochenende:

...wenn es darum geht rasch die Lücken zu schließen und Stoff aufzuarbeiten ohne Zeit zu verlieren. Schulische Defizite sollten am besten jetzt sofort in den Osterferien ausgeglichen werden, nicht erst wenn die Versetzung ansteht. Dadurch entsteht nur unnötiger Druck auf die Schüler, was zu Lernblockaden führen kann. Unsere Intensivkurse sind nicht nur für leistungsschwache Schüler wichtig sondern auch selbst für Hochbegabte. Wir bieten für Schüler Intensivkurse in allen Fächer u.a. für Zentrale Abschlussprüfungen (ZAP)Abiturprüfungen und Arbeiten an. Zusätzlich können die Studenten sich auf die Klausuren in MathematikPhysikChemieEnglischMechanikFestigkeitslehre und Statik vorbereiten. Auf Anfrage können auch andere Fächer belegt werden.

 Erfolgreich durch bessere Lernmethoden

 AM ASCHERMITTWOCH IST NICHT ALLES VORBEI...

 ...denn übrig bleiben die Sorgen in der Schule

Alleine durch Abwarten und Hoffen wird sich auch im zweiten Halbjahr nichts ändern. Wir von "TroLern" helfen dabei euch zu verbessern. Wir bieten u.a.: 

-Lerntherapie

-Professionelle Förderung

-Erfolgreiche Lerntechniken

-Außergewöhnliche Motivation.

Durch unsere Lernmethoden konnten sich unsere Schüler nicht nur in Ihrem Fach bis zu drei Noten verbessern, sondern auch im Gesamtdurchschnitt eine Steigerung von 0,6 Noten erzielen.

Die Schüler profitieren nicht nur in der Schule durch selbstständiges Lernen davon sondern auch im Studium und im Berufsleben. Dadurch, dass sich unsere Schüler ihrer Schwächen bewusst werden und sie zu ihren Stärken umwandeln können, werden sie selbstbewusster und bekommen mehr Selbstvertrauen.

 

 Nachhilfe, Lerntherapie, Begabungsforderung

 

Clever investieren...

...nicht erst wenn alle Möglichkeiten ausgeschöpft sind. 

Folgende Punkte sprechen für TroLern:

-Richtiges Lernen lernen
-Individuelle Förderung
-Zielorientiertes Arbeiten
-Sinnvolle Investition
-Außergewöhnliche Referenzen und Erfolgsaussichten.

Ein Jahr gezwungenermaßen länger die Schulbank zu drücken bedeutet kaufmännisch betrachtet jährlich einen Verlust von 30.000-50.000,-€. Dies bedeutet nämlich ein Jahr später ins Berufsleben einzusteigen und dadurch auch eine verkürzte Rente zu bekommen.

 

Durch individuelle Lerntechniken und viel Motivation gelingt es uns unsere Schüler erfolgreich auf die Nachprüfung vorzubereiten

 

 Hurra ich werde doch versetzt!

Wir von TroLern-Team können wirklich stolz auf unsere Schüler und auf uns sein. Auch in diesem Jahr haben alle unsere Schüler die Nachprüfung bestanden obwohl einer unserer Schüler ADHS hat. Es gab viele Schüler, die in den Prüfungen nicht versetzt wurden. Bei uns ist der Erfolg kein Zufall. Mit einer Mischung aus Pädagogik, Lehrmethodik und Psychologie helfen wir den Schülern durch die Leistungskrise. Ich rate den Eltern und den Schülern nachzudenken. Ein Jahr länger die Schulbank zu drücken bedeutet aufmännisch betrachtet mindestens einen Verlust von mindestens 30.000€. Bereits wenn man einen geringen Anteil des Verlustbetrages einsetzen würde um unsere Leistungen in Anspruch zu nehmen, würde man nicht nur die Nachprüfung bestehen, sondern auch die vorhandenen Lücken schließen. Damit hätte man gleichzeitig eine Basis für das neue Jahr geschaffen. Des weiteren werden die Schüler bei uns  durch schulbegleiteten Unterricht in dem jeweiligem Fach gefordert.

Schulische Defizite sollten am Anfang des Schuljahres frühzeitig ausgeglichen werden, nicht erst wenn die Versetzung ansteht. Dadurch entsteht nur unnötiger Druck auf die Schüler, was zu Lernblockaden führen kann. 

 Nachhilfe, Lerntherapie, Erwachsenenbildung

 

Unterricht unter Palmen!

Bis zum 30. September anmelden und Anmeldegebühr sparen.

Bei schönem Wetter findet der Unterricht bei uns auch im Freien statt. Frische Luft und Sonnenschein motivieren unsere Schüler zusätzlich. Das zeigt auch das Ergebnis. Larissa und Erblin haben in ihrer letzten Mathearbeit eine 2 geschrieben, obwohl sie mit einer 4 bzw. 5 zu uns kamen. 

Machen Sie sich selbst ein Bild bei einem kostenlosen Beratungsgespräch.

 

Nachhilfe, Lerntherapie, Mathematik

Halbjahreszeugnisse:

Sicher hat es nach der Herausgabe der Zwischenzeugnisse nicht nur strahlende Gesichter gegeben. Probleme in einzelnen Fächern lassen Schüler und Eltern sorgenvoll in Richtung Schuljahresendzeugnis blicken. Mit qualifizierter Nachhilfe bzw. Forderung kann man jetzt noch viel verändern.

Wir von TroLern Troisdorfer Lern- und Bildungsinstitut haben in den letzten Jahren unserer Lehrtätigkeit jeden Schüler- sowohl Grundschüler, Berufsschüler als auch Studenten erfolgreich durch die Prüfungen gebracht. Unsere Überzeugung ist: "Jeder gesunde Mensch kann seine schulischen Ziele erreichen. Wichtig ist die Motivation". Mit einer Mischung aus Pädagogik, Lehrmethodik und Psychologie helfen wir durch die Leistungskrise. Wissenslücken werden nicht nur gefüllt, sondern auch Lernkompetenzen vermittelt. Unsere Devise lautet: locker aber diszipliniert. Der Erfolgt gibt uns Recht. Mittlerweile suchen uns nicht nur Schüler aus der näheren Umgebung Siegburg, Sankt Augustin, Lohmar, Hennef, Niederkassel und Rösrath auf, sondern auch Studenten aus Bonn, Köln sogar TH-Aachen nehmen die Fahrstrecke gerne in Kauf. 

Wir bieten nicht nur Nachhilfe in den Hauptfächern Mathematik, Deutsch und Englisch an, sondern auch in naturwissenschaftlichen Fächern wie Biologie, Chemie und Physik. Wir haben auch Kursangebote in anderen gängigen Schulfächern und Sprachen. Für Berufsschüler, Techniker und Studenten gibt es auch Kurse im Rechnungswesen, Mechanik, Statik und Festigkeitslehre.

Gerne können Sie uns sofort anrufen um ein kostenloses Beratungsgespräch zu vereinbaren oder Sie fordern einen Rückruf, in dem Sie unser Kontaktformular ausfüllen.   

 Erfolgreich durch Modernere Lernmethoden

 

Endspurt für gute Noten

Bald werden die blauen Briefe verschickt. Die letzte Gelegenheit für Schüler das Ruder noch einmal herumzureißen. Wir von Trolern bereiten euch ganz individuell auf eure Arbeiten vor. Wir sind überzeugt, dass jeder gesunde Mensch in der Lage ist seine schulischen und beruflichen Ziele zu erreichen. Wichtig ist die richtige Motivation. Mit einer Mischung aus Pädagogik, Lehrmethodik und Psychologie helfen wir euch durch die Leistungskrise. Unsere Devise lautet: locker aber diszipliniert.Der Erfolg gibt uns Recht. Wir von Trolern bieten Kursangebote in allen gängigen Schulfächern und Sprachen an. Wir unterrichten ab der der Grundschule bis zum Abitur sowie Berufsschüler und Studenten.

 Die Bestimmung eines Wissens oder Kompetenzstandes

 

Lernstandserhebungen

Lernstandserhebungen werden zentral im Zuge der Qualitätssicherung an Schulen regelmäßig in den Hauptfächern MathematikEnglisch sowie Deutsch durchgeführt. Das Verfahren unterscheidet sich je nach Bundesland. Gemeint ist häufig die Bestimmung eines Wissens- oder Kompetenzstandes einzelner Schülern, Klassen oder Jahrgänge. Das Ziel des Nachhilfe Unterrichts bei uns ist,bei den Lernstanderhebungen dem Schüler das Verständnis für jeweiligen Fächer zu vermitteln. 

 Abschlussprüfung in Deutsh, Englisch, Mathematik

 

Zentral Abitur

Bei der Vorbereitung zur Zentral Abitur in den Hauptfächern MathematikEnglisch sowie Deutsch arbeiten wir ausschließlich mit Original Abiturklausuren der letzten Jahre. Mittlerweile suchen nicht nur Schüler aus der näheren Umgebung SiegburgSankt AugustinLohmarHennefNiederkassel und Rösrath unser Institut, sondern auch Studenten aus BonnKöln sogar TH-Aachen nehmen die Fahrstrecke gerne in Kauf. Wir bieten nicht nur Nachhilfe in Hauptfächern MathematikDeutsch und Englisch sondern auch in naturwissenschaftliche Fächern BiologieChemie und Physik. Für Berufsschüler, Techniker und Studenten gibt auch Kurse in RechnungswesenMechanikStatik und Festigkeitslehre....mehr

 

 Vorbereitung auf Abschlussprüfungen

 

Abschlussprüfung

Jeder gesunde Mensch kann seine schulischen und beruflichen Ziele erreichen. Wichtig ist die richtige Motivation. Mit einer Mischung aus Pädagogik, Lehrmethodik und Psychologie helfen wir den Schülern und Studenten durch die Leistungskrise.

Besonders in den Hauptfächern MathematikEnglisch sowie Deutsch ...mehr

 

 

 In unsere Lerntherapie werden Schüler mit Dyskalkulie-Rechenschwäche auf einem Niveau unterrichtet, auf dem das Kind noch Sicherheit besitzt. Der Grundschulstoff wird mit uns noch einmal in besonderer Weise bearbeitet. Schüler mit Dyskalkulie-Rechenschwäche bekommen dadurch mehr Verständnis für Zahlen, Zahlenräume und Rechenoperationen.

 

 

Dyskalkulie-Rechenschwäche

Bei Kindern mit Dyskalkulie-Rechenschwäche beobachtet man, dass sie trotz „normaler“ Intelligenz den Anforderungen des Schulunterrichts sowie neuropsychologische Störungen, z.B. Wahrnehmungsstörungen oder Speicherungsschwierigkeiten haben.

...mehr lesen

 

Durch individuelle Lerntechniken und viel Motivation gelingt es uns unsere Schüler erfolgreich auf die Arbeiten vorzubereiten 

 

Mathe geht in jeden Kopf!

...nur gewusst wie.

Unsere Schüler führen wir mit viel Disziplin aber auch eine Menge Spaß zum Erfolg.Eine genaue Analyse des Unterrichtsstoffes ermöglicht uns eure Wissenslücken zu entdecken. Durch individuelle Lerntechniken und viel Motivation gelingt es uns unsere Schüler erfolgreich auf die Arbeiten vorzubereiten ...mehr

 Zusätzlich bieten wir für Schüler oder Studenten Intensiv Kurse für Lernstanderhebungen, Zentrale Abschlussprüfungen (ZAP), Abiturprüfungen, Arbeiten und Klausuren. Wir bieten Intensivkurse in den Ferien und am Wochenende für Gymnasium,  Realschule, Hauptschule, Berufsschule, Fachoberschule, Handelschule, Meisterschüler, Techniker und für Studenten.  

Endspurt für gute Noten

Die ersten Blauen Briefe sind bereits verschickt, weitere werden folgen. Die letzte Gelegenheit für Schüler das Ruder noch einmal herumzureißen. Mit Sicherheit hat nicht Jeder richtig gepokert. Wir vom Trolern bereiten euch ganz individuell auf eure Arbeiten vor, in allen gängigen Schulfächern und Sprachen. Wir unterrichten von der Grundschule bis zum AbiturBerufsschüler sowie Studenten.

 Wir bieten Kurse für die Nachprüfung in Mathematik, Deutsch, Englisch, Französisch, Biologie und anderen Fächer

 

Erfolgreich durch die Nachprüfung:

Die Zeugnisse und somit die Sitzenbleiber stehen fest. Einige von Ihnen haben jedoch die Möglichkeit, mit einer Nachprüfung das Ruder herumzureißen. Wir bieten nicht nur in den Haupfächer MathematikEnglischDeutsch sondern in allen anderen gängigen Fächer Unterstützung...mehr

 

 

TroLern
Im Grund 4
53840 Troisdorf
Telefon: 0 22 41 / 40 5072
Fax: 0 22 41 / 40 49 55
Mail: info@trolern.de